WoW: Am Wochenende startet das Arena-Turnier von Burning Crusade Classic

WoW: Am Wochenende startet das Arena-Turnier von Burning Crusade Classic (1)

Diesen Freitag, am 23. Juli, startet das erste offizielle Arena-Turnier für WoW: Burning Crusade Classic. Wir verraten euch, wann es genau losgeht, wo ihr die Partien verfolgen könnt und wie die Rahmenbedingungen für das Turnier aussehen.

Für einige Fans der "Burning Crusade"-Ära gibt's vor allem einen Grund, der Scherbenwelt dieser Tage regelmäßige Besuche abzustatten: die Arena, in der sich Gruppen in spannende Team-Deathmatch-Partien stürzen. Zwar gibt's auch in Retail-WoW weiterhin das Arenaformat, doch eben nicht mit dem Klassen-Design und Balancing aus der TBC-Ära. Und auch der Wert Abhärtung spielte damals eine besondere Rolle.

Falls auch ihr Fans vom Arena-PvP der ersten Stunde seid, solltet ihr euch am Wochenende die eine oder andere Stunde freischaufeln. Ab Freitag, den 23. Juli, findet nämlich das offizielle Arena-Turnier für WoW (jetzt kaufen 14,99 € ): Burning Crusade Classic statt. Von über 150 Teams, die sich vor den Qualifikationsturnieren am letzten Wochenende angemeldet hatten, konnten sich jeweils acht Gruppen in Nordamerika und Europa für den epischen Abschluss des ersten "Burning Crusade Classic Arena"-Turniers qualifizieren.

 

Diese verbleibenden Teams spielen nun um einen Gesamtpreispool von 30.000 US-Dollar. Die Turnierveranstalter werden von besonderen Gastdarstellern sowie Holly Longdale, Lead Producer von Burning Crusade Classic, unterstützt. Ihr könnt das Turnier auf Youtube oder auf dem Twitch-Kanal von Kimuh verfolgen. Zudem werden auch einige der teilnehmenden Spieler ihre Partien auf ihren eigenen Kanälen streamen.

  • Termine: Freitag, 23. Juli - Sonntag, 25. Juli
  • Sendestartzeit: 18:00 Uhr Mitteleuropäische Zeit
  • Preis: 30.000 US-Dollar, aufgeteilt in 15.000 US-Dollar pro Region

1. Platz: 5.000 US-Dollar

2. Platz: 3.500 US-Dollar

3.: 2.000 US-Dollar

4.: 1.500 US-Dollar

5./6.: 1.000 US-Dollar

7./8.: 500 US-Dollar

  • Format: 3v3, Best of 5 Doppel-Eliminierung

Quelle: Buffed